Loading color scheme

Content Marketing

Warum es Content Marketing überhaupt gibt hat einen einfachen Grund: Menschen haben Werbung satt.
Sie wollen nicht immer unterbrochen werden und haben Wege gefunden der Werbung zu entgehen. Wir nutzen Adblocker und immer öfter konsumieren wir Filme auf Plattformen wie Netflix ohne Werbeunterbrechung.

Unternehmen haben erkannt, dass man auch Aufmerksamkeit durch guten Content bekommt, der hilfreich oder unterhaltsam ist. Sie haben außerdem erkannt, dass Sie auf der eigenen Website oder über Social Media ihre Zielgruppen mit gutem Content erreichen, ohne dass Sie dazu teure Anzeigen in Medien schalten müssen.

Content Marketing - nicht nur einfache Werbetexte

Mit gutem Content erreicht ein Unternehmen potentielle Kunden direkt. Dabei wird der Kunde, wie es bei Werbung oft der Fall ist, nicht "gestört", denn guter Content löst Probleme von potentiellen Kunden, schafft Vertrauen und öffnet das Interesse für das Unternehmen.

Gern beraten wir Sie, wie Sie eine Content Marketing Strategie gezielt für Ihr Unternehmen einsetzen können, um beispielsweise neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern/modifizieren oder den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke oder Ihres Produktes steigern.